Einleitung

Katharsis (griechisch: „Reinigung“) steht nach Aristoteles für eine seelische Reinigung im Sinne einer Verbesserung des gesamten psychischen Zustandes durch den Besuch von Aufführungen oder der Lektüre von „antiken Tragödien“. Was die „antike Tragödie“ kann, kann ich ja sicherlich auch durch diesen Blog 🙂

Dieser Blog entsteht am heutigen 01.10.2013 zwar anlässlich eines Sabbatjahres mit Weltreise des Autors, versteht sich aber keinesfalls als Reise-Blog zum Protzen mit exotischen Reisezielen. Vielmehr sammele ich hier in Form eines unregelmäßigen Tagebuches abstruse Gedanken, Alltagsanekdoten, Gelesenes, Erlebtes, Gehörtes, Fotos und Videos hauptsächlich zur eigenen „Katharsis“.

Es grüßt Euch

Euer Dirk

6 thoughts on “Einleitung

  1. Hej Dirk!
    Wir wünschen dir viel Spaß bei deiner Reise und Reinigung 🙂 und schicken dir schöne Grüße aus dem schönen Tirol.
    Bis Bald
    Michl & Angie & der kleine Gabriel

  2. Moin Dirk,
    ich habe am Donnerstag den Bergdoktor wegen vorgezogenen Nikolausfeierlichkeiten nícht sehen können. Das habe ich gestern im Internet nachgeholt. Dazu habe ich einen leckeren Weißwein genossen.
    Es lebe der Bergdoktor.
    Gesunde Grüße
    Luno Lustig

  3. Hi Dirk,
    all the best on your trip!
    A friend of mine went to Nepal for a few months, maybe you meet her. Her name is Sandy 😉
    Best regards,
    Eric

  4. Lieber Dirk !

    Hab‘ erst nur oberflächlich auf Deine mail geguckt und nur gedacht – wie schön, dass er es in sein Sehnsuchtsland Bhutan geschafft hat.
    Inzwischen hab‘ ich – heute – begriffen: Du bist im Sabbatjahr und machst eine Weltreise und schreibst einen Blog. Den werd‘ ich mir sehr
    gerne zu Gemüte führen, wenn wir wieder zurück sind aus Korfu. Vor unserer Abreise gibt’s einfach noch zuviel zu erledigen !

    Aber einen besonderen Geburtstag wünsch‘ ich Dir – ich bin sicher es wird einer !

    mit besten Wünschen für viele besondere Erlebnisse – bestimmt kommst Du mit einem deeermaaaßßßen erweeiihhterten Horizont zurück !

    mit ganz lieben Grüßen von den Mädels und ich werde bei Gelegenheit den Ganter-Biergarten-beim-Public-Viewing von Dir grüßen !

    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.